Donnerstag, 23. April 2009

Was war los auf dem ECOSY-Kongress?

(Original vom 22. April: What was going on at the ECOSY congress?)

Letztes Wochenende trafen sich die Jungen Europäischen Sozialisten (ECOSY) zu ihrem Kongress in Brüssel, wo unter anderem auch eine neue Führung gewählt werden sollte.

Auf Twitter bin ich (durc Zufall) auf diese Nachrichten gestoßen:
  • Ilia Markov (Bulgarien): "Zurück aus Brüssel von einem verheerenden ECOSY-Kongress. Aber es war interessant, so ein historisches Ereignis mitzuerleben. :)
  • Villu Viidul (Estland): "Zurück in Estland nach einem ziemlich seltsamen ECOSY-Kongress in Brüssel"
  • Sebastiaan Van der Vliet (Niederlande): "Zurück von meiner (vielleicht) letzten ECOSY-Konferenz in Brüssel. Freitag bizarr, aber großartiges Wochenende"
  • Christophe Schiltz (Luxemburg): "auf einem chaotischen Kongress in Brüssel zum Vize-Präsidenten von ECOSY - Junge Europäische Sozialisten gewählt.
Da ich nicht mehr hierzu im Internet finden konnte, wäre es interessant zu wissen, was da abging!

Einfach nur das übliche Gerangel um Posten, oder steckt da mehr dahinter?

Update: Letzi zufolge steht ECOSY vor einer Zerreißprobe, weil die Sozialdemokraten und die linken Gruppierungen im Streit miteinander liegen.

0 Kommentar(e):