Freitag, 24. April 2009

Europawahlen 2009 (88): Die Auftaktveranstaltung zur Wahlkampagne der Europäischen Sozialisten

(Original: European Parliament elections 2009 (88): The PES campaign launch (my Twitter coverage))

Ich hab mir heute Abend doch tatsächlich zweieinhalb Stunden Livestream der Auftaktveranstaltung der Wahlkampagne der Europäischen Sozialisten und Sozialdemokraten (PES) angetan. Das ist sogar für einen Politik- und Europabesessenen wie mich ein ziemliche Herausforderung.

Ich habe live von der Veranstaltung getwittert, und in der englischen Version dieses Beitrags finden sich auch alle Tweets von heute Abend wieder (habe leider keine Zeit für eine deutsche Übersetzung).

Was zu sagen ist, ist das Folgende: Es ist schon ziemlich enttäuschend, dass die Sozialisten, trotz des an den Tag gelegten Optimismus' und Kampfesgeists, nicht den Mumm in den Knochen hatten, ihren Gegenkandidaten gegen Barroso für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten aufzustellen. So werden sie diese Europawahlen, bei allem guten Willen, großer Visionen und Hoffnungen nicht gewinnen.

Ich bin ziemlich enttäuscht!

Ansonsten war die Veranstaltung etwas zu lang, aber dank der guten Stimmung im Saal nicht langweilig.

0 Kommentar(e):